Über uns

Unternehmen

Die WeLe Weinschenk & Leidig GmbH wurde 2002 von Jörg Weinschenk und Eckhard Leidig gegründet. Das Unternehmen ist Experte in den Bereichen Sondermaschinenbau und Profiltechnik und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Handling-Prozesse durch Sondermaschinenbau und Profiltechnik zu automatisieren und zu optimieren. Bereits zuvor waren die beiden Geschäftsführer im Sondermaschinenbau tätig und konnten branchenerfahrene Mitarbeiter für ihre gemeinsame Mission gewinnen.

Zahlreiche Projekte konnten erfolgreich durchgeführt werden und die Kompetenzen der Mitarbeiter und das technische Know-How, sind über die Jahre hinweg stetig gewachsen. Auch das Jahr 2014 stand im Zeichen des Wachstums und der Weiterentwicklung – die angemieteten Räume in Wernau wurden verlassen, um das neu geschaffene Gebäude in Wendlingen zu beziehen.

Durch Schulungen und Anwendungen der neuesten Techniken entwickeln wir uns stetig weiter, gewinnen neue Kunden und binden Kunden langfristig an das Unternehmen.

WeLe Firmengebaeude

Philosophie

 Zuverlässig, Flexibel und schnell

Regionalität und Flexibilität sind uns bei der täglichen Arbeit enorm wichtig. Die Schnelllebigkeit der Industrie erfordert schlanke Prozesse und schnelle Reaktionen. Durch den zentralen Standpunkt und dank flexibler Mitarbeiter können wir bei Problemen schnell vor Ort sein und Kundenwünsche kurzfristig entgegennehmen und umsetzen.

Im Dialog für beste Ergebnisse

Wir agieren kundennah. Auch in Zukunft werden wir Maschinen, Vorrichtungen und Serviceleistungen mit maximalem Kundennutzen anbieten. Alle Baugruppen werden individuell an die Erfordernisse der Kunden angepasst und in enger Absprache umgesetzt.

WeLe – Ihr Partner in Profiltechnik und Sondermaschinenbau

Als kompetenter Partner im Sondermaschinenbau und Profiltechnik stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung. Von der ersten Idee über die Inbetriebnahme bis hin zu umfassenden Service- und Wartungsleistungen, stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

item pluspartner

Als zertifizierter item pluspartner Betrieb bieten wir unseren Kunden Know-how, Erfahrungen sowie höchste Qualitäts- und Servicestandards im Profilbau. Die enge Verbindung mit item gewährleistet einerseits einen kontinuierlichen Wissenstransfer bei Produktneuheiten, andererseits auch entwicklungsrelevante Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. So profitieren beide Partner davon und schaffen es gemeinsam, besonders effizient maßgeschneiderte Systemlösungen in bester Qualität für unsere Kunden zu verwirklichen. Neben dem Sondermaschinenbau können Kunden somit Zusatzlösungen wie Schutzzäune, Einhausungen, Kommissionierwagen, Treppen oder Arbeitsplätze beziehen.

Wir bieten auch Komponenten über die Profiltechnik hinaus. Mit Konstruktion, elektronischen Arbeiten und entsprechender Software, schnüren wir ein umfangreiches Rundumpaket. Profitieren Sie als Kunde von unserem breiten Angebot.